Aqua Aqua Wetrix 2

Ein quietschbuntes Puzzle-Spiel mit einem großen Haken

Aqua Aqua Wetrix 2 PAL PS2 cover deutsch

Titel: Aqua Aqua Wetrix 2
Kategorie: Geschicklichkeit
PAL-Release: 2000
Entwickler: Zed Two
Hersteller: SCi Entertainment
Spieler: 1-2
Zubehör: –

Meinung

Das Spielprinzip des Puzzle Games Aqua Aqua Wetrix 2, Nachfolger von Wetrix für Nintendo 64, ist durchaus gelungen: Es gilt, herabfallende Blöcke auf einer Landkarte so zu stapeln, dass sie geschlossene Formationen bilden und immer größere Mengen an Wasser aufnehmen können. Den bunten Look finde ich sehr knuffig und einen motivierenden Story-Modus gibt es ebenfalls. Doch leider gibt es erhebliche Probleme bei der Steuerung. Denn wenn es darum geht, mit dem Analog Controller unter Zeitdruck so schnell und präzise wie möglich zu sein, gibt es eines das man gar nicht gebrauchen kann: Eine Eingabeverzögerung! Durch eine spürbare Latenz bei der Bewegung der Blöcke kommt es häufig zu Fehlplatzierungen und dem Missionsende. Ich bin der Meinung, dass man ein Geschicklichkeitsspiel entweder perfekt spielen sollen könnte – oder eben gar nicht.

Verwandte Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert