Fantavision

Zündet nicht: Das Feuerwerk-Geschicklichkeitsspiel aus dem PS2 Launch Line-up

Fantavision PS2 PAL cover deutsch

Titel: Fantavision
Kategorie: Geschicklichkeit
PAL-Release: 2000
Entwickler: Sony Computer Entertainment Japan
Hersteller: Sony Computer Entertainment Europe
Spieler: 1-2
Zubehör: –

Meinung

Das Feuerwerk-Geschicklichkeitsspiel Fantavision hat zunächst mal ein innovatives und durchdachtes Spielkonzept: Aufsteigende Raketen gleicher Farbe müssen in möglichst langen Ketten gemeinsam zur Explosion gebracht werden, um den Punktestand zu erhöhen. Verglühen hingegen zu viele Flugkörper, kostet das Lebensenergie und führt schließlich zum Game Over. Leider führen das rasant ansteigende Spieltempo und die mangelnde Übersicht dazu, dass ich selbst im Easy-Mode nach etlichen Versuchen nicht einmal über Level 2 hinaus komme. Und während ich bei Spielen wie Tetris oder Lumines auch nach wiederholtem Scheitern immer wieder Lust auf eine neue Runde habe, will sich bei Fantavision einfach keine Motivation einstellen. Immer wieder das gleiche Level, die gleiche Musik. Alternative Spielmodi fehlen ebenso.

Marketing

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Verwandte Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert