Donald Duck Quack Attack

Unspektakulärer Disney Platformer mit technischen Defiziten

Donald Duck Quack Attack PS2 PAL cover deutsch

Titel: Donald Duck Quack Attack
Kategorie: Jump’n Run
PAL-Release: 2000
Entwickler: Ubisoft Montreal / Disney Interactive
Hersteller: Ubisoft
Spieler: 1
Zubehör: –

Meinung

Als Jump’n Run-Fan mag man darüber hinweg sehen, dass Donald Duck Quack Attack eine für PS2-Verhältnisse unzeitgemäße Grafik und klein-kindliche Präsentation bietet. In den besten Momenten ist das 2,5-dimensionale Hüpfabenteuer mit Disney-Lizenz sogar ein solider Crash Bandicoot-Klon! Doch vor allem die unpräzise Steuerung und die launische Kollisionsabfrage entwickeln sich auf Dauer zur Spielspaß-Bremse: Mal gelingt Donald ein Sprung, und mal nicht. Mal sitzt der rechte Haken, und mal nicht. Dazu ruckelt das Gameplay an erstaunlich vielen Stellen. Qualitativ bleibt dieser Platformer meilenweit entfernt von Playstation 2 Genre-Schwergewichten wie Ratchet and Clank oder Jak and Daxter – daran ändern selbst die Deutsche Vertonung und die witzigen Animationen der Disney-Figuren nichts.

Auch interessant

Verwandte Themen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert