VIP

Wer auf der Suche nach einer Trash-Perle für seine Videospielsammlung ist, der hat soeben den Jackpot geknackt!

VIP PS2 PAL cover deutsch

Titel: VIP
Kategorie: Lizenzspiel / Action
PAL-Release: 2002
Entwickler: Ubisoft Shanghai
Hersteller: Ubisoft
Spieler: 1
Kompatibles Zubehör: Memory Card, Analog Controller

Meinung

Bei VIP handelt es sich um ein Actionspiel zur gleichnamigen US TV-Serie über einen privaten Sicherheitsservice mit Baywatch-Star Pamela Anderson in der Hauptrolle. Die Bezeichnung „Spiel“ ist an dieser Stelle allerdings sehr wohlwollend gemeint. Denn während die Handlung in vorgeskripteten Szenen völlig eigenständig abläuft, ist der Spieler lediglich darauf beschränkt, sich ständig wiederholende Quick Time Events und andere Geschicklichkeitsübungen zu meistern. Die miesen Action-Szenen sind ermüdend, die Grafik wirkt veraltet und die Soundkulisse lachhaft. Die idiotische Handlung sorgt zudem dafür, dass man schon nach 10 Minuten sein Hirn ausschalten möchte. In Anbetracht des Produktionsbudgets (so eine TV-Lizenz gibt’s nicht umsonst) und einem bekannten Publisher wie Ubisoft als Auftraggeber, ist dieses Stück Software eine ziemlich bemerkenswerte Leistung – im negativen Sinne. Eine echte Trash-Granate eben!

Verwandte Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert