Champions Return To Arms

Die Fortsetzung zu Champions of Norrath lockt mit noch mehr Inhalten

  • Titel: Champions Return to Arms
  • Kategorie: Action / Rollenspiel
  • PAL-Release: 2005
  • Entwickler: Snowblind Studios
  • Hersteller: Ubisoft
  • Spieler: 1-4
  • Zubehör: Multi Tab, Ethernet Adapter

Überblick

Das Fantasy Action-RPG Champions Return to Arms ist die offizielle Fortsetzung des beliebten Champions of Norrath und kommt erneut aus der Schmiede der Snowblind Studios. Nachdem der dunkle Fürst Innoruuk von den Helden von Norrath besiegt werden konnte, ist seine finstere Seele zersplittert und über die planetaren Ebenen verstreut. Firiona Vie ruft die einstigen Helden von Norrath erneut zu sich, um die Splitter zu finden und sie zu zerstören.

In Summe hat sich bei Champions Return to Arms in Punkto Gameplay recht wenig getan im Vergleich zum direkten Vorgänger. Zu den wichtigsten Neuerung gehören allerdings zwei zusätzliche Charakter-Klassen: Der Vashir Beserker ist ein starker Kämpfer und geübt im Umgang mit Äxten während der Iksar Shamane über Beschwörung- und Verzauberungssprüche verfügt. Sofern bereits ein Charakter aus dem Vorgänger vorhanden ist, kann das Spiel auch mit diesem begonnen werden – inklusiver seiner Erfahrungsstufe. Die Kampagne (mit bis zu 4 Spielern gemeinsam spielbar) läuft diesmal in aneinander gereihten Missionen auf planetaren Ebenen ab. Ist eine Ebene abgeschlossen, so können dort Bonus Aufträge angenommen werden, bei denen extra Gold oder Skill-Punkte als Belohnung winken.

Screenshots

Meinung

Champions Return to Arms zählt definitiv zu den besten Action-Rollenspielen auf der Playstation 2, das ist keine Frage. Das liegt in erster Linie an den sieben unterschiedlichen Klassen, tonnenweise Waffen und Rüstungen sowie auch der detailreichen Grafik. In Summe ist daher für stundenlange Motivation gesorgt und ich hatte echt meinen Spaß mit dem Titel. Mich stört allerdings gewaltig, dass es dieses mal keine echte Geschichte gibt und man sich schlicht von Mission zu Mission durch das Spiel hangelt. Da will leider kaum echte Atmosphäre aufkommen und daher bleibt eher der Vorgänger Champions of Norrath mein Favorit.

Marketing

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Video Trailer
Print Magazin Anzeige

Verwandte Themen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert