Orphen Scion of Sorcery

Zurecht in Vergessenheit geratenes Rollenspiel aus dem PS2 Launch Line-up

Orphen PS2 PAL cover deutsch

Titel: Orphen Scion of Sorcery
Kategorie: J-RPG
PAL-Release: 2000
Entwickler: Shade
Hersteller: Activision
Spieler: 1
Zubehör: –

Meinung

Man kann Orphen: Scion of Sorcery positiv anrechnen, dass hier ein frischer Genre-Mix aus Adventure-, Platformer- und RPG-Elementen präsentiert wird. Und auch bei der Inszenierung hat man sich ins Zeug gelegt, um besonders Kämpfe und Dialogszenen dynamisch in Szene zu setzen. Doch damit endet bereits mein Lob, denn darüber hinaus wurde in diesem Titel aus der Launchphase der Playstation 2 so ziemlich alles in den Sand gesetzt. Angefangen bei der nervigen Kamera, dämlichem Leveldesign und der altbackenen Grafik bis hin zu der total wirren Handlung und den unsympathischen Figuren. Ach ja, und nicht einmal Deutsche Texte gibt es, das Spiel ist komplett auf Englisch. Fazit: Orphen: Scion of Sorcery ist völlig zurecht in Vergessenheit geraten.

Verwandte Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert